Beliebte Suchbegriffe
{{{name}}}
Markenvorschläge
{{{name}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Kategorievorschläge
{{{name}}}
{{{attributes.parentCategory}}}
{{{hitCount}}} Produkte
Produktvorschläge
{{{name}}}
{{^attributes.priceFromTo}} {{#attributes.hasDiscount}} UVP {{{attributes.UVP}}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{^attributes.hasDiscount}} {{{attributes.Price}}} {{/attributes.hasDiscount}} {{/attributes.priceFromTo}} {{#attributes.priceFromTo}} {{{attributes.minprice}}} bis {{{attributes.maxprice}}} {{/attributes.priceFromTo}}
-20% AUF BEKLEIDUNG & SCHUHE*
ASICS_Gigasport_NIMB25-M1_720x720

Asics Marken News Run

ASICS GEL-NIMBUS™ 25: der Laufschuh mit Komfortgarantie

Na, wie läuft’s? Mit dem neuen ASICS GEL-NIMBUS™ 25 starten Sie jedenfalls dynamisch in die nächste Laufsaison. Besonderheiten und Benefits zum komfortablen Modell gibt’s bei uns im Blog. In diesem Sinne: Happy running!

Öfter mal was Neues: Das steckt im Newcomer ASICS GEL-NIMBUS™ 25

Der neue Laufschuh von ASICS hat‘s in sich: moderne Optik, smarte Technologien, maximaler Komfort. Die aktuellste Version der beliebten GEL-NIMBUS™-Reihe bietet mehr Dämpfung, ist weicher und elastischer als das Vorgängermodell und lässt damit auch vergleichbare Laufschuhe anderer Hersteller*innen weit hinter sich.

Doch eins nach dem anderen: Wie kam es zur Optimierung der GEL-NIMBUS-Laufschuhe, und was genau ist nun eigentlich neu?

Was bisher geschah: neue Technologien!

Im GEL-NIMBUS™ 25 kommt die neue PureGEL™ Technologie zum Einsatz. Das elastisch-weiche Material ist in der Zwischensohle platziert und sorgt für ein besonders komfortables Lauferlebnis durch softeres Auftreten. Zusammen mit der FF BLAST™ PLUS ECO Dämpfung hebt der Laufschuh Ihr Training auf ein neues Level: 20 Prozent mehr Foam machen den Laufschuh weicher und reaktiver – für einen angenehm dynamischen Run.

Weitere Benefits: Die elastische und gleichzeitig atmungsaktive Zunge aus Knit-Material und der erleichterte Einstieg in den Schuh sorgen für optimalen Komfort und eine adaptive Passform. Weil das Obermaterial aus recyceltem Polyester besteht, bleibt der Laufschuh dehnbar.

ASICS GEL-NIMBUS™ 25: der Laufschuh mit geprüfter Spitzenqualität

Ein Einblick in die ASICS-Laufschuhproduktion gefällig? Bitte sehr: Sobald Material und Technologie für ein Modell feststehen, geht es an die Validierung durch Verbraucher*innen. Der neue ASICS GEL-NIMBUS™ 25 wurde im Zuge einer unabhängigen Studie vom The Biomechanics Lab in Südaustralien genauestens unter die Lupe genommen …

Die Methode: 100 Läufer*innen haben den Laufschuh über mehrere Wochen hinweg getestet und mit dem Vorgängermodell sowie mit drei weiteren Modellen anderer Hersteller*innen verglichen.

Die Forschungsfrage: Ist der GEL-NIMBUS™ 25 komfortabler als die vier Vergleichsmodelle?

Die Kriterien: Bewertet wurden unter anderem Fersendämpfung, Vorfußdämpfung, Stabilität und Vorfußflexibilität.

Das Ergebnis: Jetzt kommt der knifflige Teil. Komfort ist nämlich immer noch subjektiv und wird daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich eingestuft. Die Auswertung der Studie hat jedoch eindeutig gezeigt: Der ASICS GEL-NIMBUS™ 25 punktet in allen Bewertungskriterien weit vor den Vergleichsmodellen. Ein Laufschuh mit Komfortgarantie. Daher: Ziel erreicht!

 

Die ASICS-Philosophie: Grundlage für erstklassige Laufschuhe

Die Qualität des neuen ASICS GEL-NIMBUS™ 25 liegt in den Guidelines des Unternehmens begründet. Schon gewusst? Die Produktentwicklung bei ASICS basiert auf den folgenden vier Säulen:

  1. Tests durch Athlet*innen
  2. biomechanische Forschung
  3. hochwertige Verarbeitung
  4. nachhaltige Innovation

Damit legt ASICS die Messlatte in jeder Produktionsphase hoch. Dank reichlich Design- und Entwicklungsarbeit sowie internen und externen Tests konnte somit der komfortabelste Laufschuh auf dem Markt kreiert werden – top!

Pssst! Die Guidelines gelten übrigens auch für alle anderen Laufschuh-Modelle von ASICS – schnell und einfach zu finden mit einigen Klicks in unserem Shop.

 


Expertenstimme: Stephan Kohlhauser bewertet den ASICS GEL-NIMBUS™ 25

Was sagt Langstreckenprofi Stephan Kohlhauser über den ASICS GEL-NIMBUS™ 25? Mit 15 Jahren Lauf-Erfahrung, vom Ironman bis zu 24-Stunden-Ultraläufen, bringt er beachtliche Expertise mit. Nach eingehender Prüfung lobt er den Schuh: „Es ist einer der hochwertigsten Schuhe, die ich je gelaufen bin.“


Dämpfung und Reaktionsfähigkeit in perfekter Harmonie

Stephan Kohlhauser betont die Dämpfung als herausragendes Merkmal des ASICS GEL-NIMBUS™ 25. Bei starker Dämpfung vermittelt der Schuh ein flüssiges Laufgefühl und ermöglicht ideale Rückkopplung zum Boden – für besonders effiziente Energieübertragung beim Laufen.

Unvergleichlicher Tragekomfort ohne Kompromisse

„Ein regelrechtes Aha-Erlebnis, was das Tragegefühl betrifft“, beschreibt Kohlhauser den Komfort des ASICS GEL-NIMBUS™ 25. Das Strickmaterial schmiegt sich perfekt an den Fuß, während die innovative Zunge und die extra gepolsterte Ferseneinheit Druckstellen eliminieren. Selbst bei Langstrecken über 50 Kilometer berichtet Stephan von makellosem Komfort.


Das Dream-Team: Laufschuh & Bekleidung

Laufsport-Fans wissen: Ein neuer Laufschuh passt am besten zu Top-Sportswear, und bei Gigasport finden Sie beides! Unser Shop bietet eine große Auswahl an erstklassiger Laufbekleidung – damit Sie ideal ausgestattet in die nächste Laufsaison starten können.

 



AUSRÜSTUNG FÜR LAUFSPORT-FANS

JETZT ENTDECKEN


MEHR BLOGS LESEN



Back to top







Schließen